Bautagebuch zum Neubau von 4 Doppelhaushälften
 
Hier erfahren Sie die aktuellen Ereignisse und Fortschritte zum Bauvorhaben in Egenhofen / Unterschweinbach im Landkreis FFB. Interessenten und unsere Käufer können (fast) live miterleben, was auf der Baustelle geschieht. Viel Spaß !
22. November 2018
Garagen aufgestellt, Außenanlagen in Arbeit. Innen wird gefliest und die Böden verlegt, sowie Sanitärausstattung verbaut. Im Januar ist Einzugstermin.
5. November 2018
Endspurt, Innenausbau und Außenanlagen kurz vor Fertigstellung. Wärmepumpe installiert. Goldener November ermöglicht zügiges Arbeiten.
28. September 2018
Während der Innenausbau planmäßig vorangeht, wurde außen ein neuer Kanal verlegt. 3 Tage Erdarbeiten, dann isses wieder gut.
5. September 2018
Ferienzeit ist vorbei, auf der Baustelle "flutscht es" wieder. Gerüst ist abgebaut. Es folgt Innenputz, Verlegung der Fußbodenheizung, dann Estrich und weiterer Innenausbau.
25. Juli 2018
Häuser sind verputzt und gestrichen. Jetzt kommt bald das Gerüst weg und der Innenausbau läuft auf Hochtouren ..
6. Juli 2018
Zeit is worn ..
Nachdem uns zwei Putzfirmen versetzt haben, endlich ein neuer zuverlässiger Baupartner. Jetzt Putz innen und außen, dann Fußbodenheizung, dann Estrich, dann Anstrich außen. Es geht wieder voran.
23. Mai 2018
außen noch keine großen Veränderungen zu sehen, aber der Innenausbau geht weiter voran. Rohinstallation Sanitär und Elektro fast fertig, als Nächstes kommen Fußbodenheizung, Estrich und Putz
9. März 2018
Trotz der ungünstigen Witterung und harter Kälteperiode wurde weiter gebaut. Nun sind alle Fenster gesetzt. Die Häuser sind "dicht". Kran konnte abgebaut werden. Jetzt geht es an den Innenausbau:
Rohinstallation, Elektro etc.
Alles im Zeitplan.
13. Dezember 2017
Wir schaffen das !
Eindeckung Haus 1/2 vollendet.
Haus 3/4 kurz vor "dicht"
7. Dezember 2017
Eindeckung Haus 1/2 fast fertig.
Wenn die Witterung es zuläßt, kriegen wir beide Häuser noch - wie geplant - "dicht".
25. November 2017
Haus 3/4 wächst. Dachstuhl Haus 1/2 vollendet. In Kürze Eindeckung.
Ziel ist, beide Häuser bis Weihnachten dicht zu bekommen, d.h. Rohbaufertigstellung wie geplant
18. November 2017
Dachstuhl von Haus 1/2 wird errichtet. Die Leute arbeiten unglaublich professionell. In Kürze folgt das Obergeschoß von Haus 3/4. Der Winter kann bald kommen.
9. November 2017
Trotz Schmuddelwetter wird fleißig weiter gebaut. Haus 1/2 bekommt in Kürze bereits den Dachstuhl. Haus 3/4 wartet auf die EG-Decke. Ziel ist die Erstellung des Rohbaus vor Weihnachten. Sieht gut aus !
17. Oktober 2017
Die Häuser wachsen. Erdgeschoß in Kürze gemauert. Dann kommen die EG-Decken und dann beginnt bereits das Obergeschoß.
Das tolle Wetter spielt mit.
9. Oktober 2017
Der Hochbau beginnt, Haus 3/4
Keller Haus 1/2 fertig, die Decke kommt noch diese Woche drauf
29. September 2017
Erste Baugrube bereits wieder zu, Keller Haus 3/4 fertig.
Gleiches folgt in der nächsten Woche für Haus 1/2
25. September 2017
Innenausbau Keller Haus 3/4 bereits erstellt, Keller Haus 1/2 erstellt. Jetzt kommt Außendämmung und dann ist die Baugrube schon wieder zu.
Dann beginnt gleich der Rohbau !
16. September 2017
Keller Haus 3/4 bereits erstellt, Haus 1/2 begonnen. Wie immer schnelle und saubere Arbeit der Fa. Rappl.
25. August 2017
Haus 2 notariell verbrieft.
Glückwunsch an die Käufer
Baugruben vollendet.
Nächste Woche beginnt der Rohbau
21. August 2017
Haus 3 notariell verbrieft.
Glückwunsch an die Käufer
Aushub 2. Baugrube fast vollendet.
Jetzt kommen die Bodenplatten.
17. August 2017
 
Aushub der Baugrube für beide
Häuser, Kiesfüllung des Bodens vor
Erstellung der Bodenplatten.
16. August 2017
 
Der Aushub der Baugrube beginnt,
zunächst oberflächliche Rodung,
dann inklusive Einmessung
die Vorbereitung des Baugeländes.
Jetzt geht es los.
Juni 2017
 
wenige Wochen nach Verkaufsstart ist bereits Haus 3 reserviert
Haus 2 derzeit mündlich reserviert
Werkplanung abgeschlossen, Ausschreibungen laufen
April 2017
Baugenehmigung ist da !
Bewerbung gestartet, Statik und Werkplanung in Arbeit.
Dezember 2016
 
siehe Bilder - vorher / nachher
Während alle Beteiligten auf die Baugenehmigung durch das Landratsamt FFB warten, wurde das Baugrundstück nun auch noch von den hohen Fichten am Westrand befreit. Damit ist beste Belichtung und Sonneneinstrahlung für alle Häuser gewährleistet - bei freiem unverbaubarem Blick nach Westen.
Der Bauplatz für die 4 modernen Familien-Doppelhaushälften ist endgültig gerichtet.
Erste Besucher willkommen !
12. Juli 2016
 
Das Abbruchunternehmen Ottl meldet Vollzug. Das Bauareal ist geräumt. 284 Tonnen Bauschutt von Siloturm und Lagerhäusern ist abgertagen und fachgerecht entsorgt.
Juli 2016
 
was lange währt, wird endlich gut ! Restarbeiten zum Abbruch, das Bauareal für die 4 Doppelhaushälften ist geräumt. Nach Fällung der Bäume Vertriebsstart und vor Ort Besichtigung mit unseren Kaufinteressenten.
Juni 2016
 
nahezu vollbracht. Der 26 m hohe Siloturm ist abgetragen. Das Bauareal nahezu geräumt.
 
Mai 2016
 
Fortsetzung der Abbrucharbeiten und Räumung des Bau-Areals.
 
Abtragung des Siloturms mit schwerem Gerät
 
März 2016
 
Abtragen der Asbestplatten am Turm, Nordbereich und den Dächern inkl. professioneller Entsorgung unter Beobachtung der Gewerbeaufsicht.
 
Februar 2016
 
Beginn der Abbrucharbeiten mit dem Abtransport des Erdhügels vor dem Altbestand.
 
Der Altbestand besteht aus einer ehemaligen Getreidegroßhandlung mit 24 m hohem Silo und Lagergebäuden aus den 50-er Jahren.
 
Januar 2016
 
 
Planerstellung der Häuser auf dem Abbruch-Areal, Verfeinerung der Planung, Einleitung der Genehmigungsverfahren, Auswahl des Baupartners / Bauträgers, Fa. HM Wohnbau
irgendwann in 2015
 
aus der Idee, die leer stehenden landwirtschaftlichen Gebäude und den Siloturm der ehemaligen Getreidegroßhandlung abzubrechen und ein Neubauvorhaben zu realisieren, entstand das Projekt "USB" - Unterschweinbach / Gemeinde Egenhofen, nach dem Neubau eines modernen 6-Familien-Hauses in 2006 nun die Erweiterung des Wohnensembles durch vier attraktive Doppelhaushälften.
 

© 2023 Anwalt & Anwalt. Erstellt mit Wix.com.

FOLGEN SIE UNS:

  • w-facebook
  • Twitter Clean

 © copyright 2019 Steg Projekte